Unser Team.

  • R.-Björ Kipp-Christianson

    Inhaber & Lehrer für Englisch, Deutsch

    Ich bin seit 2001 Mitglied des Language at work Teams und seit 2013 der alleinige Inhaber. Vor und während meines Studiums durfte ich viele sprachtheoretische und sprachpraktische Erfahrungen im In- und Ausland sammeln. Dabei arbeitete ich unter anderem in Bildungsprogrammen in Millersville, Pennsylvania, und Leipzig. In 1986 verschlug es mich in die Universitätsstadt Marburg, wo ich seither Englisch und Deutsch unterrichte – viele Jahre sogar als Dozent im Fachbereich Anglistik. Bereits zu Beginn meiner Tätigkeit als Lehrkraft erkannte ich, dass der Unterricht möglichst abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet werden sollte. 2003 nahm ich an einem 120stundigen Lehrgang in der Suggestopädie, was meinen Unterricht noch effizienter machte.

  • Niklas Waltenberg

    Lehrer für Englisch, Deutsch, Spanisch

    Mein Name ist Niklas Waltenberg. Familiär bedingt wurde ich schon früh für andere Sprachen und, damit einhergehend, andere Kulturen sensibilisiert. Das Erlernen neuer Sprachen bedeutet für mich immer einen Schlüssel in die Hand zu bekommen um neue Kontakte zu schließen und anderen Kulturen näher zu kommen. Dieser Gedanke entspricht ebenfalls meiner Philosophie als Sprachenlehrer. Neben klassischer Vermittlung von Grammatik, die leider immer noch einen riesigen Raum im Fremdsprachenunterricht einnimmt, lege ich großen Wert auf kreative Ansätze, wie selbst gestaltetes Übungsmaterial und einen hohen Kommunikationsanteil der Kursteilnehmer:innen. Ich bin seit Oktober 2017 Mitglied im Language at work Team.

  • Majo Fernandez

    Lehrerin für Englisch & Spanisch

    Ich bin Majo und mache zur Zeit meinen Bachelor an der Uni Marburg in Politikwissenschaft und VWL. Ich habe mich schon immer dafür interessiert, neue Sprachen zu lernen, weil man dadurch die Möglichkeit hat, Menschen auf der ganzen Welt zu treffen und verschiedene Kulturen zu entdecken.

    Englisch hat mir so viele Türen in meinem Studium und Privatleben geöffnet, und diese Fähigkeit durch Unterrichten weiterzugeben, erfüllt mein Herz.

    Das Erlernen einer Sprache kann jedoch immer einschüchternd und wie eine "unmögliche" Aufgabe erscheinen, aber wir Lehrer*innen können diese Sichtweise ändern. Eine Sprache zu lernen ist eine Aufgabe, die Spaß macht und uns mit der Welt verbindet. Indem wir Fehler machen und es erneut versuchen, lernen wir die Sprache wirklich und machen sie zu unserer eigenen (:


    Ich bin neu im Team und kann es kaum erwarten, euch beim Englischlernen zu begleiten!

  • Darrell Daniel Tjoa

    Als angehender Office Assistant bei Language at Work freue ich mich auf die Aussicht, in einem Umfeld mitzuarbeiten, das sich der sprachlichen Entwicklung widmet. Englisch ist ein ständiger Begleiter in meinem Leben, den ich durch meine Liebe zum Lesen kultviert habe. Ich bin begierig darauf, meine Fähigkeiten in einem Umfeld einzusetzen, das Lernen und Wachstum fördert, neues Wissen aufzunehmen. Ich freue mich darauf, meine organisatorischen Fähigkeiten einzubringen, um die Abläufe und Ziele der Schule zu unterstützen.

  • Pranav Jagtap

    Hello I’m Pranav and I work here as an office assistant. I’m also a student enrolled at the Philipps University of Marburg. I like challenging myself with learning languages, I speak three and am currently working on my fourth which is why I find my work at the office quite exciting as I get to create the various activities/games which students use for learning. Thank you and I wish you all happy learning.

Was unsere Schüler nach ihrem Kurs sagen:

Vision und Ziel

Unsere Vision ist, dass jede Person, die aus beruflichen oder auch privaten Gründen die englische oder deutsche Sprache anwenden muss, dies auch im erforderlichen Umfang können soll.

 

Unser Ziel, welches wir aus unserer Vision abgeleitet haben, ist:

Wer sich als Schüler, Arbeitnehmer oder Selbständiger an uns wendet, um eine Fremdsprache zu lernen, soll mit unseren Lehrmethoden und -mitteln so schnell und so effektiv wie nur möglich in die Lage versetzt werden, die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Das Erlernen der Sprache soll mit Spaß und Freude geschehen. Die Teilnehmer:innen lernen die Sprache zu sprechen und in verschiedenen Situationen anzuwenden. Unser Grundsatz lautet hier: Sprachen sind Kommunikationsmittel und keine Tabellen zum Auswendiglernen.

Unsere Referenzen.

Was Sie hier sehen ist eine Zusammenstellung zufriedener Kunden, mit denen wir über die Jahre arbeiten durften und teilweise noch heute tun. Für all diese Unternehmen durften wir eine Menge Mitarbeiter:innen in diversen Sprachen ausbilden.

Auch die größten Sprünge bestehen bei näherem Hinsehen aus kleinen Schritten.

On closer inspection, even the greatest leaps are made up of small steps.

-Heimito N.